Sie befinden sich hier: Seniorenbund Pilgersdorf / Aktuelles / Details

Muttertags- und Vatertagsfeier sowie Jahreshauptversammlung

Unsere diesjährige Feier konnten wir im Ortsteil Lebenbrunn in der Veranstaltungshalle abhalten.

95 Mitglieder folgten der Einladung und verbrachten einen schönen Tag in Lebenbrunn. Bevor uns die Feuerwehr mit einem köstlichen Mittagessen bewirtete gratulierten wir noch den Geburtstagskindern der Monate April – Juni.

 Nach dem köstlichen Mittagessen hielten wir unsere Jahreshauptversammlung.

Obfrau Hedwig Stifter brachte einen Bericht über die Reisen und Aktivitäten des Jahres 2018. Zur bildlichen Anschauung wurden von ihr 2 Fotobücher gestaltet, die jeder durchsehen und die Erinnerungen auch wieder aufleben lassen konnte. Die Finanzreferentin Frau Christine Flamm konnte einen positiven Kassabericht vortragen. Die beiden Kassaprüfer Herr Josef Weber und Herr Anton Wilfinger stellten fest, dass die Kassa geprüft und für in Ordnung befunden wurde und stellten den Antrag auf Entlastung des Kassiers und des Vorstandes.

Bezirskobmann Albert Maschler, der unserer Feier beiwohnte überbrachte Grußworte und war von den Aktivitäten unserer Ortsgruppe sehr beeindruckt.

Nach einer kurzen Pause bei Kaffee und Kuchen stand die feierliche Muttertags- und Vatertagsfeier auf dem Programm. Gedichte und kurze Geschichten wurden vom Chor mit Liedern sowie mit musikalischen Beiträgen aus dem Radio umrahmt. Als Abschluss erhielt jeder Mann ein kleines Vatertagsgeschenk. Kleine goldene Kugeln, leider nicht aus echtem Gold, sollen den Vätern den Alltag versüßen. Auch unser Herr Bürgermeister  Ewald Bürger  überbrachte Grußworte und stellte fest, dass er immer wieder gerne in unserer Mitte ist und gerne unseren Einladungen folge leistet.

Auch Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft wurden vorgenommen:

10 Jahre = bronzenes Ehrenzeichen erhielten: Elisabeth Schlögl, Wilma Bürger, Elfriede Kappel, Marianne und Ernst Reidinger.

Das silberne Ehrenszeichen für 15 jährige Mitgliedschaft konnte an Marianne und Viktor Stelzmayer, Maria Weber, Magdalena Schermann, Erika Huber und Karoline und Hans Markovich überreicht werden.

Herr Johann Frühstück erhielt die Ehrenurkunde für 20 jährige Mitgliedschaft.

 

Abschluss bildete die Vorschau auf die kommenden Aktivitäten:

Auch im zweiten Halbjahr von 2019 sind Wanderungen geplant und auch Kegelabende wird es wöchentlich geben. Es gibt ein Angebot aus Mehrtagesfahrten sowie aus Tagesausflügen und Kulturfahrten.

Erstmalig wird vom Seniorenbund Pilgersdorf ein Sommerfest veranstaltet. Obfrau Hedwig Stifter bittet schon jetzt um große Bewerbung des Festes, das am 15. August 2019 in Deutsch Gerisdorf abgehalten wird.

Es wird auch auf die Veranstaltung in der KUGA am 21 September  „Tag der Selbsthilfe“ hingewiesen.

Auch FITNESS 50+ wird beworben. Es startet Anfang September wieder ein Kurs.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an die Feuerwehr Lebenbrunn, die sehr zum Gelingen der Feier beigetragen hat.