Sie befinden sich hier: Seniorenbund Pilgersdorf / Aktuelles / Details

Sauschädeltanz in Friedberg

Über 40 Mitglieder unserer Ortsgruppe folgten heuer der Einladung nach Friedberg zum Sauschädeltanz. Wir wurden in Friedberg schon freudig erwartet. Die „Seniorenband“ spielte zum Tanz auf und das Tanzbein wurde auch eifrig geschwungen. Obwohl die Chorleiterin erkrankt war, gab der Singkreis von Friedberg ein paar Lieder zum Besten. Tombola und Versteigerung des veredelten Sauschädels sowie einer Sauschädeltorte gehörten auch zum Programm.  Höhepunkt war aber bestimmt unser Beitrag. Wie schon bei unserem Sommerfest brachten wir das Singspiel „Wenn ich nicht auf der Bühne wär,…..“ zur Aufführung und erhielten großen Beifall.

Es war ein schöner Samstagnachmittag und Abend, wo wir viel getanzt, gelacht und uns auch gut unterhalten haben.

Ein Video von der Show-Einlage gibts unter diesem Link:
https://youtu.be/fVwD4vlssa8