Sie befinden sich hier: Seniorenbund Pilgersdorf / Aktuelles / Details

Senioren wandern – Lockenhaus Kirche und Ausstellung

Ein besonderes Ziel wurde für heute ausgegeben, nämlich die Pfarrkirche zum Hl. Nikolaus von Tolentino und nach dem Mittagessen eine Führung durch die Ausstellung 350 Jahre Pfarre Lockenhaus,

Bei einigermaßen hohen Temperaturen ging es vom Gemeindeamt Pilgersdorf über den Römerweg nach Hochstrass und weiter nach Lockenhaus, Bei der Pfarrkirche wurden wir bereits von Angela Eichinger empfangen. Von ihr durften wir einen groben Überblick über die Geschichte, aber auch über die Gestaltung und Ausgestaltung dieses Gotteshauses erfahren. Die Führung durch die Krypta machte den Rundgang komplett.

Die abschließende Führung durch die Ausstellung „350 Jahre Pfarrkirche Lockenhaus“ wurde von Josef Thurner sehr motiviert präsentiert. Wir durften viel über das Leben in Lockenhaus, die Geschichte der Pfarre, aber auch die künstlerische Gestaltung der Pfarrkirche erfahren.

Der nächste Wandertermin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

http://www.pfarrelockenhaus.at

https://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_von_Tolentino

https://de.wikipedia.org/wiki/Pfarrkirche_Lockenhaus