Sie befinden sich hier: Seniorenbund Pilgersdorf / Aktuelles / Details

Wellness Advent & Sloweniens zauberhafte Adventmärkte

Vom 5. Bis 7. Dezember machten sich 55 Senioren aus Pilgersdorf auf eine Wellness - Adventreise in das schöne Slowenien. Unsere erste Station war Ptju, wo wir nicht nur die Stadt besichtigten, sondern auch im ältesten Weinkeller der Stadt eine Führung hatten und natürlich guten Wein verkosten durften.  Besucht wurden auch die Städte Bled, Celje, Ljubljana und Maribor. Nach einer Stadtführung in Celje konnten wir uns von dem „märchenhaften Advent“ verzaubern lassen. Bled erlebten wir bei herrlichem Sonnenschein und auf der Seepromenade konnten lokale Spezialitäten wie Cremeschnitten verkostet werden. Es wurde aber auch viele Kunsthandwerke angeboten – ein wahres Wintermärchen. Ljubljana konnten wir  bei einer Schifffahrt festlich beleuchtet erleben, eine lebensgroße Krippe aus Stroh, viele Verkaufsstände aber auch der magische Zauberwald  hatte uns fasziniert. Am letzten Tag genossen wir die Vorzüge der Thermenlandschaft und machten auf dem Heimweg noch einen Abstecher nach Maribor.

Es waren drei schöne, harmonische Tage, die uns jetzt schon auf Weihnachten einstimmten.